Apple iPhone 2019: Drei Linsen für rückseitige Kamera geplant

Apple iPhone 2019: Drei Linsen für rückseitige Kamera geplant 1
Credit: Macrumors

In diesem Jahr werden drei neue iPhones erwartet, allen voran das Apple iPhone X Plus. Aber damit sind die Planungen von Apple natürlich nicht abgeschlossen, auch in Bezug auf das Apple iPhone 2019 gibt es hohe Erwartungen an Apple.

Apple iPhone 2019 mit drei Linsen geplant

Nach Informationen der Economic Daily News soll Apple für mindestens eines der iPhones aus dem Jahr 2019 eine Triple-Lens-Kamera eingeplant haben. Sprich: auf der Rückseite soll die Kamera des kommenden iPhones über gleich drei Linsen verfügen.

Die Idee ist nicht neu, gerade erst ist mit dem Huawei P20 Pro das erste Smartphone der Welt mit einem solchen Setup auf den Markt gekommen. Dabei hat sich die Idee als sehr großer Erfolg gezeigt, bei DxOMark Mobile ist das P20 Pro mit 109 Punkten gleich zehn Punkte vor dem Samsung Galaxy S9 Plus gelandet.

Drei neue iPhones pro Jahr als mögliche Regel

Auf welches iPhone-Modell 2019 sich die Neuerung beziehen könnte, ist nicht bekannt. Allerdings wäre es überraschend, sollte sich Apple diese Änderung nicht für das Top-Modell des Jahres 2019 vorbehalten. Für übrige Modelle dürfte das Setup dann erst im kommenden Jahr verfügbar sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?