Apple iPhone 9: Kein 3D Touch laut Analyst Kuo

Apple iPhone 9: Kein 3D Touch laut Analyst Kuo 1
Credit: KGI Securities

In diesem Jahr sollen bekanntlich wieder drei neue iPhones auf den Markt gebracht werden, darunter auch das Apple iPhone 9. Bei diesem erwarten Experten ein Smartphone mit LC-Display, während die beiden anderen kommenden iPhones über ein OLED-Display verfügen sollen.

Apple iPhone 9: 3D Touch wohl nicht geplant

Zum iPhone 9 hat sich nun einmal mehr der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet. Laut diesem wird es beim iPhone 9 kein 3D Touch geben, da Apple auf ein anderes Displaykonzept setzen soll als bei den bisherigen iPhones.

Genauer gesagt handelt es sich bei dieser Variante um einen Cover Glass Sensor, der eine weitere Displayschicht mit sich bringt. Was diese als Funktion bieten soll, ist bisher nicht bekannt, allerdings soll der Cover Glass Sensor nicht mit 3D Touch kompatibel sein.

iPhone X Plus und iPhone Xs mit 3D Touch

Ob Apple beim iPhone 9 tatsächlich auf 3D Touch verzichten wird, bleibt abzuwarten, ist die Funktion doch tief in iOS verwurzelt. Das Apple iPhone X Plus und das iPhone Xs werden jeweils beide mit 3D Touch erwartet, was nicht überraschen sollte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?