Apple iPhone X: 35 Prozent der Smartphone-Gewinne in Q4 2017

Das Apple iPhone X ist bereits oft kritisiert worden, speziell deshalb, weil dieses vermutlich hinter den Erwartungen der Experten zurückgeblieben ist. Zumindest was die Smartphone-Gewinne anbelangt, konnte sich das iPhone X in Q4 2017 aber gegenüber der gesamten Konkurrenz durchsetzen.

Apple iPhone X führt Smartphone-Gewinne an

Die entsprechende Statistik geht auf Counterpoint zurück und zeigt auf, welche Smartphones in Q4 2017 den größten Anteil am Gesamtgewinn des Smartphone-Marktes ausgemacht haben. Hierbei war das iPhone X mit einem Anteil in Höhe von 35 Prozent der klare Spitzenreiter.

Generell kann sich Apple über das Ergebnis freuen, denn nicht nur das iPhone X ist in den Top 10 vertreten. Vielmehr kann Apple gleich auf acht Modelle in den Top 10 schauen, auf Rang 2 liegt etwa das iPhone 8 mit einem Anteil von 19,1 Prozent.

Apple dominiert die Top 10 der erfolgreichsten Modelle

Ebenfalls in den Top 10: das iPhone 8 Plus (Platz 3, 15,2 Prozent), das iPhone 7 (Platz 4, 6,2 Prozent), das iPhone 7 Plus (Platz 5, 5,0 Prozent), das iPhone 6 (Platz 7, 1,6 Prozent), das iPhone 6S (Platz 9, 1,6 Prozent) sowie das iPhone SE (Platz 10, 0,9 Prozent).

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?