Apple iPhone X: Neue Sommer-Prognose lässt Aktienkurs sinken

Bisher hat das Apple iPhone X nicht den Erfolg erreicht, der vor der offiziellen Vorstellung erwartet wurde. Auch für das Juni-Quartal in diesem Jahr scheint es nicht besser auszusehen, zumindest lässt dies eine neue Prognose der bekannten Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley vermuten.

Apple iPhone X: Kein großer Sommererfolg

Huberty hat für das Juni-Quartal ein Ergebnis von Apple prognostiziert, das in etwa den bisherigen Erwartungen entspricht. Allerdings ließ die Analystin auch wissen, dass hierbei Vorsicht geboten sei, da die Erwartungen trotzdem unterschritten werden könnten.

Genauer gesagt heißt es in der Prognose, dass die Erwartungen zuvor nach unten geschraubt gehören könnten. Dementsprechend könnte Apple, sollten die Erwartungen der Wall Street auf dem bisherigen Niveau bleiben, hinter diesen zurückbleiben.

Apple-Aktie sinkt nach neuer Prognose im Wert

Auch die Apple-Aktie hat bereits auf die neue Prognose reagiert und im Kurs an Wert verloren. Genauer gesagt ging der Wert am gestrigen Tag auf 166,87 US-Dollar nach unten, den geringsten Wert seit Anfang April 2018. Sollte Apple die Erwartungen in Q2 2018 unterschreiten, könnte auch die Apple-Aktie weiter an Wert verlieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AnDi antwortet

    Das Smartphone ist schon sehr schön und super aber !!!!
    Der Preis geht so garnicht!
    Da sollte Apple mal drüber nachdenken !

Was Denkst Du?