Apple iPhone X: Üppiges Wachstum in China

Es ist hinlänglich bekannt, dass der Markt in China für viele Unternehmen sehr wichtig ist, natürlich auch für Apple. Während das Apple iPhone X weltweit vermutlich deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, scheint dies in China aber nicht der Fall zu sein.

Apple iPhone X: Wachstum für Apple in China

Zumindest lässt dies ein neuer Bericht erahnen, nach dem Apple im März-Quartal in China ein Wachstum von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal hinlegen konnte. Laut Experten soll gerade die starke Nachfrage nach dem iPhone X ein Grund hierfür gewesen sein.

Noch beeindruckender ist das Wachstum vor dem Hintergrund, dass der chinesische Smartphone-Markt den größten Rückgang in einem März-Quartal in der Geschichte verzeichnet hat. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ging es um 8 Prozent für den Gesamtmarkt zurück.

Apple-Wachstum trotz Rückgang des Marktes

Mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent in Q1 2018 in China kommt Apple auf Rang 4 der erfolgreichsten Hersteller. Auf dem ersten Platz liegt Huawei mit einem Marktanteil von 21,6 Prozent. Dahinter folgen mit Oppo (17,6 Prozent der Marktanteile) und Vivo (15,5 Prozent) zwei weitere einheimische Unternehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?