Apple iPhone X: Was Samsungs OLED-Zahlen sagen

Dass das Apple iPhone X weniger erfolgreich ist als wohl zunächst vermutet, gilt mittlerweile quasi als sicher. Immer mehr Experten und Analysten melden sich entsprechend zu Wort, während Apple weiterhin beharrlich schweigt und die dazugehörigen Meldungen nicht kommentiert.

Apple iPhone X und Samsungs OLED-Sparte

Vor kurzem gab es auch in Bezug auf Samsung eine Meldung, nach der die OLED-Sparte deutlich hinter den Erwartungen geblieben sein soll. Hierbei sind Experten direkt von einem Zusammenhang mit der schwachen Nachfrage nach dem iPhone X ausgegangen.

Dies mag natürlich eine Rolle gespielt haben, aus dem entsprechenden Statement von Samsung lässt sich das iPhone X aber mitnichten als alleiniger Grund anführen. Vielmehr sind vor allem eine große Konkurrenz und eine generell geringere Nachfrage nach OLED-Displays als Gründe zu nennen.

iPhone X soll bereits nicht mehr produziert werden

Aber nicht nur OLED-Displays waren hiervon betroffen, sondern auch LCD-Panels von Samsung. Somit mag es zwar einen Zusammenhang zwischen der schlechteren OLED-Nachfrage und schwachen Ergebnissen des iPhone X geben, das iPhone X ist aber nicht alleine für die hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Zahlen von Samsung verantwortlich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?