Apple Mac: Apple- statt Intel-Chips ab 2020

Seit Jahren gibt es Gerüchte darüber, dass der Apple Mac als solcher in Zukunft nicht mehr mit Intel-Chips ausgestattet werden. Wie schon beim iPhone und iPad wurde oftmals erwartet, dass Apple auf eigene Chips umsatteln wird, was bisher aber nicht passiert ist.

Apple Mac ab 2020 mit Apple-Chips geplant

Mittlerweile gibt es diese Gerüchte in neuer Auflage, bedingt durch einen neuen Bericht von Bloomberg. Als Hintergrund für die geplante Änderung gilt, dass Apple auch Macs wie iPhones und iPads deutlich besser gestalten möchte, indem ein Großteil der Einzelteile in Eigenregie entwickelt wird.

Schon bei den iPhones und iPads hat sich dieser Weg als richtig und erfolgreich erwiesen. Wie der Bericht weiter aufzeigt, soll Apple die Planungen ab 2020 in die Realität umsetzen wollen, sprich: ab 2020 sollen die Macs ohne Intel-Chips auf den Markt kommen.

Ende der Intel-Chips schon oft angedeutet

Ob dies aber am Ende wirklich der Realität entsprechend wird, sollte auf jeden Fall mit Vorsicht genossen werden. Schließlich gab es Gerüchte über einen Wechsel zu Apple-CPUs schon des Öfteren, bis heute setzt Apple bei den Macs aber auf Intel-Chips.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?