Apple-Mitgründer Steve Wozniak löscht seinen Facebook-Account

Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist ein gern gesehener Gast und mit seinem Wissen sicherlich in vielen Bereichen auch ein sehr guter Gesprächspartner. In einer E-Mail an USA Today hat sich Wozniak nun zur aktuellen Debatte über Facebook zu Wort gemeldet.

Apple-Mitgründer Steve Wozniak über Facebook

Ebenjene E-Mail beinhaltet unter anderem, dass Wozniak seinen Facebook-Account gelöscht hat. Aufgrund der Probleme des Datenschutzes hat sich der Mitgründer des wertvollsten Unternehmens der Welt dazu entschlossen, diesen Weg zu gehen.

Gerade auch der Umstand, dass einige seiner engsten Freunde ebenfalls Abstand von Facebook genommen haben, hat Wozniak die eigene Entscheidung erleichtert. Für Wozniak wäre es sinnvoller, wenn Facebook sich ein Beispiel an Apple nehmen würde, und nicht mit den Kunden selbst Geld verdienen würde, sondern mit dem eigenen Produkt.

Wozniak würde für Facebook auch bezahlen

Womöglich eine Anspielung auf den bekannten Satz „Wenn du nicht für das Produkt bezahlen musst, dann bist du das Produkt.“. Wie Wozniak zudem mitgeteilt hat, würde er sogar für Facebook bezahlen, wenn dafür der Datenschutz der eigenen Kunden gewährleistet wäre.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?