Apple Music: WSJ prognostizieren jährliches Wachstum von 40%

Nachdem wir Euch erst kürzlich berichtet haben, dass Apple Music mittlerweile die 40 Millionen zahlende Abo Kundenmarke geknackt hat, gehen die Journalisten des Wallstreet-Journals davon aus, dass der Musikdienst dieses Jahr um 40 % anwachsen wird.

Dieses Wachstum wird die nächsten drei Jahre anhalten. Somit wäre Apple Music dann der am schnellsten wachsende Dienst aus dem Services und Dienste-Segment von Apple.

Apple Music: Schneller Zuwachs aber zu kleine Gewinnmarge

Dieses Wachstum sorgt aber nicht gleichzeitig dafür, dass Apple sich auch über exorbitante Einnahmen freuen darf. Ganz im Gegenteil. Es handelt sich zwar um das am schnellsten wachsende Angebot im Dienstleistungssektor, selbiges bietet Apple aber mit die geringsten Einnahmeoptionen.

Konkurrent Spotify plant wohl, mit eigener Hardware in das Segment einzusteigen. Die Schweden stellen nach wie vor den größten Konkurrenten zu Apples Musik-Angebot dar.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?