Intel Core i9: Neue CPUs für MacBooks vorgestellt

Intel Core i9: Neue CPUs für MacBooks vorgestellt 1

Am gestrigen Tag hat Intel diverse neue Prozessoren der achten Generation der Core-CPUs vorgestellt, darunter diverse Modelle des Intel Core i9. Erstmals wurde dabei eine Core-i9-CPU für Notebooks vorgestellt, die natürlich auch für Apple sehr interessant sein dürfte.

Intel Core i9: Neue Prozessoren vorgestellt

Die entsprechende Notebook-CPU kommt auf sechs dezidierte Kerne mit zwölf Threads, der Basistakt liegt bei 2,9 GHz. Mit einer solch hohen Leistung wäre die neue Core-i9-CPU etwa ideal geeignet, um in einem neuen MacBook Pro Verwendung zu finden.

Aber nicht nur in einem neuen MacBook Pro wären die neuen Intel-CPUs denkbar, sondern auch etwa in einem neuen Mac Mini oder einem iMac. Ob Apple die neuen Intel-Chips bereits in diesem Jahr zum Einsatz bringen wird, ist offen, aber zumindest denkbar.

CPUs für MacBook Pro, Mac Mini & Co.

Wie lange Apple in Zukunft noch auf Chips aus dem Hause Intel setzen wird, bleibt zudem fraglich. Nach neuen Berichten soll Apple zumindest damit planen, ab 2020 in den Macs nur noch eigene CPUs zu verbauen. Allerdings gab es dieses Gerücht bereits oft, sodass das neue Aufkommen mit Vorsicht genossen werden sollte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?