Interne Konzern-Memo zu Apple-Leaks „geleaked“

Shortnews Apple Leaks: Die Journalisten von Bloomberg sind an eine geleakte Memo gekommen, die Apple an all seinen Mitarbeiter geschickt hat.

In dieser erklärt der Konzern, dass Mitarbeiter, die interne Informationen leaken rausgeschmissen und wenn möglich verklagt werden. Zusätzlich riskieren diese, dass sie zukünftig von anderen Firmen nicht mehr eingestellt werden können.

Apple droht Mitarbeitern mit harten Strafen

In der Memo geht Apple ganz spezifisch auf den iOS 11 GM Leak ein, der letztes Jahr für Wirbel sorgte und den Namen des neuen iPhones sowie Funktionen wie die Animojis im Vorfeld verriet.

Apple erklärt in der Nachricht an seine Mitarbeiter, dass sie den entsprechenden Mitarbeiter binnen weniger Tage identifiziert und danach rausgeschmissen haben. Insgesamt 39 Mitarbeiter wurden im letzten Jahr wegen solcher Leaks von Apple rausgeschmissen.

Gerade für uns Apple-Fans ist die Arbeit guter Leakster wie Geskin & Co aber Gold wert. Diese sind auf Zuarbeit von Apple-Mitarbeitern oder Zulieferern angewiesen. Mal sehen, wie sich das zukünftig entwickelt, wenn Apple hier die Zügel anzieht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?