macOS 10.13.4: Apple nennt Empfehlungen für eGPUs

Mittlerweile steht das neue macOS 10.13.4 High Sierra als Download bereit, das erstmals auch offiziellen Support für eGPUs mit sich bringt. Bei eGPUs handelt es sich um externe Grafikkarten, die nicht im Gehäuse selbst verbaut sind, sondern eben per Kabel an den jeweiligen PC oder Mac angeschlossen werden.

macOS 10.13.4: Empfehlungen für eGPUs

In einem entsprechenden Support-Dokument hat Apple aufgezeigt, welche Art der Nutzung empfohlen wird und welche eGPUs mit welchem Mac entsprechend kompatibel sind. Apple selbst gibt an, wie wichtig es ist, auf die Gehäuse sowie kompatiblen Chips zu achten:

It’s important to use an eGPU with a recommended graphics card and Thunderbolt 3 chassis. And if you’re using a MacBook Pro, the eGPU’s Thunderbolt 3 chassis needs to provide sufficient power to run the graphics card while charging the computer.

Externe GPUs können Mehrwert bieten

Was auffällt: Apple hat in der Liste der kompatiblen eGPUs keine Modelle von Nvidia integriert, sondern nur von AMD. Ob auch Nvidia-Chips in Zukunft mit einem Support aufwarten werden, ist nicht bekannt. Zumindest lässt sich der Mehrwert von eGPUs gerade bei Macs nicht von der Hand weisen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?