Positiver Einfluss auf Gesellschaft? Apple landet auf Platz 3 im Ranking

Tech-Gossip: Recode und SurveyMoneky haben eine Studie veröffentlicht, in welcher die positiven Einflüsse der bekanntesten großen Technikfirmen in den USA auf die Gesellschaft bewertet wurden.

Auf die Frage „Welches der folgenden Unternehmen haben den größten positiven Einfluss auf unsere heutige Gesellschaft“, erreicht Apple nur einen dritten Platz. 20 % gaben Amazon an, 15 % Google und 11 % Apple. Dicht gefolgt von Facebook mit 10 % oder Microsoft mit 7 %. Netflix bringt es gerade mal auf magere 2 %.

Positiver Einfluss auf Gesellschaft: Amazon Chef sichert sich Platz 1

Besonders interessant ist das Ergebnis von Facebook, da die Umfrage erst kürzlich durchgeführt wurde, nachdem der Datenleck rund um Cambridge Analytica die Runde machte. Dennoch glauben anscheinend 10 % der US-Amerikaner, dass Facebook einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft habe.

Einfluss
Positiver Einfluss: Apple nur Platz 3!

Zusätzlich wurde gefragt, welcher CEO den positivsten Einfluss auf unser tägliches Leben hat. Auch hier sichert sich der Amazon Chef den ersten Platz mit 22 %, dicht gefolgt vom Google Chef Sundar mit 18 % und Mark Zuckerberg mit 17 Prozent. Tim Cook schaffte es nicht unter die Top 3.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?