Sega Mega Drive Mini: Im Sommer erscheint der Mini-Konsolenklon mit Top-Sega-Spielen

Sega Mega Drive Mini: Kompakte Retro Spielekonsole sind irgendwie auf dem Vormarsch. Nachdem Nintendo mit seinem SNES Mini Classic Erfolge feiert, will Konkurrent Sega Ähnliches erreichen.

Am Wochenende haben diese angekündigt, die 16-Bit-Ära wieder aufleben zu lassen und eine Mega Drive Mini angekündigt. Viel Info zu dem angekündigten Konsolen-Klon gibt es noch nicht. Der Hersteller kündigt an, dass genau wie auf dem Modell von Nintendo vorinstallierte Klassiker enthalten sein soll.

Sega Mega Drive Mini: Hommage an den Mega Drive-Klassiker?

Top Sega Spiele wie Sonic oder Golden Axe könnten hier dann Einzug halten und direkt nach dem Auspacken gespielt werden. Im Sommer dieses Jahres soll die Konsole auf den Markt kommen. Spielehersteller Sega konnte sich mit seiner damaligen Mega Drive Konsole jetzt nicht wirklich gegen die Konkurrenz von Sony oder Nintendo durchsetzen.

Das Mega Drive besaß aber aufgrund der exklusiven Spieletitel, die oftmals nur als Importversionen erhältlich waren, eine feine aber kleine Fangemeinde, die die Konsole und die verfügbaren Titel feierten. Ich erinnere mich zum Beispiel, dass es sich bei dieser Konsole um eine der ersten handelte, bei denen so richtig außergewöhnliche und individuelle Controller zu haben waren. So gab es als Controller eine Art Plastik-Angel, um so auf digitales Angeln gehen zu können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?