Spotify Device: Steigt Spotify in das Hardware-Segment ein?

Wie und ob sich Spotify gegenüber den Global Playern Google Play Music oder Apple Music durchsetzen kann, ist eine der großen Fragen unserer Zeit. Nun macht ein Gerücht die Runde, dass der Musik Streamingdienst Spotify wohl auch auf eigene Hardware setzen wird.

Seit Februar tauchten bei einigen Nutzern in der App eine Werbung auf, die auf ein verteuertes Abomodell hinwies, bei dem ein ominöses Device enthalten sein soll. Bei dem Spotify Device soll es sich um eine Art Spotify-Empfänger mit Touchdisplay handeln.

Spotify Device: Nur eine Bedieneinheit oder auch eine Speaker-Lösung?

Viel mehr Informationen als diese besitzen wir bis jetzt auch noch nicht. Nutzer, die die Werbung bereits angezeigt bekamen, berichten, dass das Premium Abo inklusive Miete für das Spotify Device bei 12,99 USD liegt. Das Premium Abo muss für zwölf Monate abgeschlossen werden. Andere Nutzer berichten von einem 14,99 USD Abo mit 4G Device. Davon gibt es aber leider keine Screenshots.

Generell sicherlich keine falsche Herangehensweise, auf Hardware zu setzen. Bietet doch Google für sein Musikstreaming den Google Home an und setzt Apple für den Apple Musikgenuss auf den HomePod.

Spotify Device
Spotify Device

Wobei auf dem Bild mit dem Spotify Device eine Anwendung im Fahrzeug gezeigt wird. Wo sich hier jetzt noch ein Lautsprecher versteckt, lässt sich auf dem Foto nicht erkennen.

Vielleicht hat Spotfy auch vor, zwei unterschiedliche Hardwarelösungen anzubieten. Ein kleines Displaymodell für das Auto und eine Lautsprecherlösung für Zuhause. Es könnte aber auch sein, dass sich das kleine Device eben mit jedem gewünschten Bluetooth-Lautsprecher verbindet und sozusagen nur eine Art zusätzliche Bedieneinheit darstellt. Sobald wir hier Näheres erfahren, liefern wir ein Update.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?