Twitter für iPhone: Wonder Woman blamiert sich mit Werbe-Tweet für Huawei

Tech-Gossip: Huawei hat sich die Wonder Woman Schauspielerin Gal Gadot als Markenbotschafterin für sein Mate-Lineup gesichert. Die Schauspielerin bewarb daher ihr neues Huawei Mate 10 in einem passenden Werbe-Tweet.

Bis jetzt nichts Ungewöhnliches. Hätte die Dame den Tweet nicht von einem iPhone abgesetzt, wie sich in der Twitter App über das „Twitter für iPhone“-Symbol erkennen lässt.

„Twitter für iPhone“ sorgte bereits in Vergangenheit für Belustigung

Kurze Zeit später löschte die Schauspielerin den Tweet, nachdem dieser für Spott und Häme gesorgt hatte. In einem Statement erklärt Gadot gegenüber CNET, dass es sich um einen unglücklichen Fehler gehandelt habe. In Wirklichkeit würde sie gar kein iPhone nutzen, sondern sie liebt ihr Huawei P20 und das Mate10Pro. Der Tweet wurde nicht von ihr persönlich, sondern von ihrem PR-Team abgesetzt.

Und eines der Teammitglieder hat eben dafür ein iPhone verwendet. Das letzte Mal sorgte US-Präsident Trump mit seinem Tweet „iPhone und Apple zukünftig zu boykottieren“ für Belustigung, der ebenfalls von einem iPhone abgesetzt worden war und das Symbol „Twitter für iPhone“ trug.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?