Analyst: Apple verliert Milliarden US-Dollar ohne Abo-Modell

In den vergangenen Quartalen hat sich Apple im Bereich der Services mehr und mehr gesteigert, sodass Experten diesen Bereich als Zukunft für Apple ansehen. Laut Analyst Gene Munster von Loup Ventures verliert Apple in diesem Segment aber Milliarden US-Dollar.

Apple verliert Milliarden USD ohne Abo-Modell

Die Einschätzung von Munster beruht darauf, dass Apple einen aktuell sehr wichtigen Trend verpasst: das Abo-Modell. Dieses gäbe es zwar etwa bei Apple Music oder Apple iCloud, wichtige andere Bereiche sind hiervon aber ausgenommen, gerade in puncto Software.

Diesbezüglich wurden die Tools Final Cut Pro und Logic Pro als Beispiele genannt. Würde sich Apple dazu entschließen, die eigene Software ebenfalls auf Abo-Basis anzubieten, könnte sich darüber der Umsatz deutlich steigern lassen.

Services laut Experten als wichtiger Zukunftsmarkt

Gerade Gene Munster hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, wie wichtig es für Apple ist, das Segment der Services zu stärken. Ob sich Apple an diesen Ratschlag halten wird, ist nicht bekannt, Apple selbst hat aber mehrfach verlauten lassen, dass Services Teil der Zukunft seien.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Luca antwortet

    Ich glaube ja das Apple schon einige Pläne dazu hat und evtl mit der neuen iPhone-Vorstellung im September damit rausrückt

Was Denkst Du?