Apple Car: Deal mit VW als Schritt Richtung Services

Apple Car: Deal mit VW als Schritt Richtung Services 1

Apple hat einen Deal mit Volkswagen abgeschlossen, und zwar in Bezug auf einen Shuttle-Service auf den Apple Campus in Kalifornien – wir berichteten. Ebenjenen Deal hat nun der bekannte Analyst Gene Munster von Loup Ventures etwas näher eingeschätzt.

Apple Car: Deal mit VW als mögliches Zeichen

Laut diesem ist der Deal nicht nur ein generelles Zeichen von Apple, dass autonomes Fahren weiter im Fokus steht. Sondern auch dafür, dass Apple seine Zukunft verstärkt im Bereich der Services suchen wird. Dies hatte Munster bereits zuvor als mögliches Erfolgskonzept für Apple dargestellt.

Insbesondere könnte der erste Deal mit Volkswagen für Apple bedeuten, dass sich weitere Deals mit PKW-Herstellern ergeben könnte. Aber auch eine exklusive Kooperation zwischen Apple und VW ist möglich, wenngleich unwahrscheinlich.

Services als Markt der Zukunft für Apple

Dass Munster mit seiner Einschätzung von Apples Chancen im Bereich der Services richtig liegen könnte, hat sich zuletzt mehrfach gezeigt. In den vergangenen Quartalen konnte Apple im Segment der Services nämlich Stück für Stück zulegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?