Apple Car: Neuer Deal mit Volkswagen in Kalifornien geschlossen

In Kalifornien hat Apple seine Flotte an autonomen Fahrzeugen im Rahmen von Tests zuletzt deutlich erweitert. Nun gibt es neue Informationen, die sich auf diesen Bereich der Entwicklung eines Apple Car beziehen: einen Deal zwischen Volkswagen und Apple.

Apple Car: Deal zwischen VW und Apple

Ebenjener Deal ist aber nicht global und nicht das, was man nun erst einmal denken könnte. Vielmehr haben Apple und VW einen Deal darüber geschlossen, dass Apple für Mitarbeiter in Kalifornien VW-Transporter nutzt, um diese mit autonomer Software auszustatten.

Mit den Transportern, genauer gesagt den VW T6, sollen die Mitarbeiter auf den Campus Apples umherfahren können. Dazu hat Apple bereits seit vergangenem Sommer ein Shuttle-Programm in petto, das den Namen „PAIL“ (steht für: Palo Alto to Infinite Loop) trägt.

Eigenes Auto für Apple wohl vom Tisch

Ein eigenes Apple Car ist mit Deal aber nicht näher gekommen, auch eine exklusive Partnerschaft mit VW nicht wahrscheinlich. Laut Experten ist ein eigenes Apple-Auto nur dann realistisch, wenn Apple einen gestandenen Hersteller übernimmt, etwa McLaren oder Tesla.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?