Apple Car: Plant Apple doch eine Präsentation?

Apple Car: Plant Apple doch eine Präsentation? 1

Über ein eigenes Apple Car soll das kalifornische Unternehmen lange nachgedacht haben, letzten Endes haben sich die führenden Köpfe Apples aber wohl gegen ein solches entschieden. Trotzdem gibt es nun neue Gerüchte, nach denen Apple dennoch ein eigenes Fahrzeug planen könnte.

Apple Car: Plant Apple ein eigenes Auto?

Als Anlass für diese Spekulationen wird genommen, dass Apple seine Flotte an Fahrzeugen zum Test autonomer Software aufgestockt hat. Ob dies aber tatsächlich in die Richtung eines eigenen Apple-Fahrzeugs deutet, darf eher bezweifelt werden.

Realistischer erscheint es da vielmehr, dass Apple vor allem Geld und Arbeit in die Entwicklung der entsprechenden Software steckt. Dies wurde bereits früher spekuliert: Apple soll planen, die eigene Software für autonome Fahrzeuge an etablierte PKW-Hersteller via Lizenz anzubieten.

Entwicklung geht in Richtung autonome Software

Diverse Experten haben mitgeteilt, dass ein eigenes Apple Car nur noch in einem Szenario als realistisch angesehen werden sollte. Und zwar dann, wenn Apple einen bereits etablierten PKW-Hersteller übernimmt. Gerüchte gab es sowohl in Bezug auf die britische Sportmarke McLaren als auch Tesla.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?