Apple-Gewinne deutlich über Amazons Gewinnen

Apple-Gewinne deutlich über Amazons Gewinnen 1

Gestern haben wir darüber berichtet, dass die Apple-Aktie bald einen Wert erreichen könnte, der Apple insgesamt auf einen Börsenwert von über einer Billion US-Dollar bringt – Amazon könnte aber nachziehen. Heute soll es um die Apple-Gewinne gehen, die im Vergleich zu Amazon deutlich üppiger ausfallen.

Apple-Gewinne übersteigen jene von Amazon

So konnte Apple in Q1 2018 einen Gewinn von 13,8 Milliarden US-Dollar erwirtschaften, im gesamten Fiskaljahr 2017 lagen die Gewinne bei 48,35 Milliarden US-Dollar. Das an sich klingt schon beeindruckend, weil es das unzweifelhaft auch ist.

Gerade aber im Vergleich mit Amazon zeigt sich, wie erfolgreich Apple wirklich ist. Seit der Gründung Amazons konnte der US-Onlinehändler einen Gewinn in Höhe von 9,6 Milliarden US-Dollar erreichen. In einem Quartal erzielt Apple also höhere Gewinne als Amazon seit der Gründung des Unternehmens.

Warren Buffett von Apple weiterhin angetan

Auch der Milliardär und Investor Warren Buffett hat Apple abermals als ein unglaubliches Unternehmen bezeichnet und mit seiner Holding weiter in Apple investiert. Somit muss sich Apple im direkten Duell mit Amazon nicht verstecken, insbesondere nicht, was die erzielten Gewinne betrifft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?