Apple HomePod: 600.000 verkaufte Exemplare in Q1 2018

Mit Apple HomePod, der eigentlich schon vor Weihnachten 2017 auf den Markt kommen sollte, hat Apple in diesem Jahr ein neues Device auf den Markt gebracht. Mit dem HomePod konnte sich Apple auf dem Markt der Smart Speaker einfinden.

Apple HomePod in Q1 2018 durchaus erfolgreich

Eine neue Statistik von Strategy Analytics zeigt nun auf, wie sich der HomePod auf diesem Markt geschlagen hat. Genauer gesagt bezieht sich die Statistik auf die Verkaufszahlen der Smart Speaker weltweit, wobei Apple in diesem Ranking auf Rang 4 kommt.

Insgesamt konnte Apple in Q1 2018 rund 600.000 Modelle des HomePods verkaufen, was sich durchaus als Erfolg werten lässt. Gerade im Vergleich zur Konkurrenz, die ihre Smart Speaker oftmals deutlich günstiger anbietet als es bei Apple der Fall ist.

Amazon und Google mit deutlichem Vorsprung

Die beiden großen Apple-Konkurrenten Amazon und Google sind wohl auch deshalb noch weit von Apple entfernt. Amazon konnte mit rund 4,0 Millionen verkauften Devices in Q1 2018 auf Rang 1 landen, Google landete mit rund 2,4 Millionen verkauften Geräten auf Rang 2. Die Top 3 komplettiert Alibaba mit rund 0,7 Millionen verkauften Geräten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?