Apple iGlass: Analyst sieht Launch für 2021 möglich

Apple iGlass: Analyst sieht Launch für 2021 möglich 1

Es gab bereits einige Spekulationen rund um Apple iGlass zu finden, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Apple-CEO Tim Cook mehrfach auf die Wichtigkeit von Augmented Reality hingewiesen hat. Frühestens für 2019 wurde ein iGlass erwartet, wahrscheinlicher sogar eher 2020.

Apple iGlass könnte 2021 auf den Markt kommen

Nun hat sich auch der bekannte Analyst Gene Munster von Loup Ventures zu Wort gemeldet und einen möglichen Launch der AR-Brille genannt. Laut seiner Einschätzung könnte Apple eine solche AR-Brille im Jahr 2021 auf den Markt bringen, nicht schon 2020.

Allerdings soll Apple dem Projekt nicht komplett ohne Sorgen entgegenblicken, vor allem das schlechte Abschneiden von Google Glass wird intern als Problem angesehen. Allerdings kam Google Glass bereits 2015 auf den Markt, und das quasi ohne AR-Anwendungsbereich.

Augmented Reality für Apple als wichtiger Markt

Mittlerweile sieht das Ganze ein Stück weit anders aus, zudem vergehen bis 2021 noch gut zweieinhalb Jahre. Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass Apple eine komplett andere Grundlage bei einem Launch von Apple iGlass haben wird als es für Google beim Launch von Google Glass der Fall gewesen ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?