Apple iPhone: Analyst sieht hohe Verkaufszahlen für 2018 und 2019

Apple iPhone: Analyst sieht hohe Verkaufszahlen für 2018 und 2019 1

Das Apple iPhone ist noch immer das wichtigste Produkt für Apple, wenngleich immer mehr Experten skeptischer in Bezug auf das iPhone zu werden scheinen. Nun hat sich der bekannte Analyst Gene Munster von Loup Ventures zu Wort gemeldet und seine Einschätzung zum iPhone gegeben.

Apple iPhone soll 2018 und 2019 gute Verkaufszahlen erreichen

Zumindest sei in diesem sowie im kommenden Jahr nicht damit zu rechnen, dass die Verkaufszahlen des iPhones stark absinken. Aus diesem Grund geht Munster davon aus, dass Apple 2018 und 2019 jeweils rund 220 Millionen iPhones verkaufen kann.

Interessant wird diese Aussage wohl vor allem dann, wenn sich weitere Experten zu den iPhone-Verkaufszahlen in den genannten Jahren äußern. Was sich den Aussagen von Munster aber auch entnehmen lässt ist Skepsis darüber, ob Apple mit dem iPhone noch große Wachstumssprünge erreichen kann.

Services laut Experten als Alternative für Apples Wachstum

Zuletzt haben sich die Zahlen Apples stabilisiert, sodass das iPhone nicht wie in der Vergangenheit als großer Wachstumstreiber erwartet werden sollte. Laut Munster sollte Apple deshalb vor allem auf Services setzen, die als künftiges Steckenpferd möglich seien.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?