Apple iPhone in Q1 2018: Höherer Marktanteil trotz Samsung Galaxy S9

Das Apple iPhone X ist nach aktueller Einschätzung kein großer Erfolg, Apple soll das iPhone X bereits eingestellt haben. Trotzdem konnte sich das iPhone an sich in Q1 2018 über einen Zuwachs an Marktanteilen im weltweiten Smartphone-Vergleich freuen.

Apple iPhone in Q1 2018 mit Plus an Marktanteilen

Die neue Statistik von IDC zeigt auf, dass Apple im Vergleich von Q1 2017 zu Q1 2018 um 0,9 Prozentpunkte zulegen konnte. Damit liegt das kalifornische Unternehmen nun bei einem Marktanteil in Höhe von 15,6 Prozent, was weiterhin zu Platz 2 ausreicht.

Auf dem ersten Rang liegt noch immer der große Apple-Rivale Samsung, der in Q1 2018 auf einen Marktanteil von 23,4 Prozent kommt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte Samsung damit um 0,1 Prozentpunkte zulegen, hat zeitgleich aber auch 2,4 Prozent weniger Devices ausgeliefert.

Samsung Galaxy S9 spielt in Statistik eine Rolle

Für Apple ist das Marktanteil-Plus in Q1 2018 auch vor dem Hintergrund erfreulich, dass das Samsung Galaxy S9 bereits in diese Statistik zählt. Dementsprechend konnte sich Apple zumindest zu Beginn der neuen Konkurrenz erwehren, die in vielen Tests mit Bestnoten bedacht wurde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?