Apple iPhone: Services als Alternative laut Analyst

Apple iPhone: Services als Alternative laut Analyst 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Apple iPhone ist noch immer das klare Zugpferd für das kalifornische Unternehmen, wenngleich es immer mehr Experten gibt, die skeptisch in die Zukunft des iPhones blicken. Zwar sind diese Stimmen noch immer in der Unterzahl, dennoch hat das iPhone X diesen Stimmen Auftrieb gegeben.

Apple iPhone: Sinkende Verkaufszahlen als Problem

Nun hat sich auch der bekannte Analyst Gene Munster von Loup Ventures zu Wort gemeldet, und zwar mit einer interessanten Einschätzung. Nach Munster könnte es für Apple bei sinkenden Verkaufszahlen des iPhones mit einer Alternative klappen.

Ebenjene Alternative hört auf den Namen Services, mit diesen könnte sich Apple bei entsprechender Entwicklung auf dem aktuellen Niveau halten. Auch für Apple ist der Bereich der Services sehr wichtig, wie sich in der jüngeren Vergangenheit gezeigt hat.

Gene Munster: Services als mögliche Alternative

Angefangen bei Apple Music, über Apple TV bis hin zur iCloud hat Apple diverse Services bereits in seinem Portfolio zu finden. Zudem plant Apple bekanntlich, im Bereich des Original Contents deutlich zuzulegen. Somit könnte sich Apple mehr und mehr in Richtung der Services bewegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?