Apple iPhone X: Auch in Q1 2018 das beliebteste Smartphone

Das Apple iPhone X ist mittlerweile quasi als Misserfolg abgestempelt worden, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Apple die Produktion eingestellt haben soll. Laut einer neuen Statistik von Strategy Analytics war das iPhone X aber auch in Q1 2018 das beliebteste Smartphone der Welt.

Apple iPhone X in Q1 2018 sehr beliebt

So wurden weltweit in Q1 2018 rund 16,0 Millionen Exemplare des iPhone X ausgeliefert – nach Q4 2017 hat das iPhone X damit den zweiten Monat in Folge jenen Erfolg erzielen können. Aber nicht nur das iPhone X war entsprechend erfolgreich, sondern noch drei weitere iPhones.

Auf dem zweiten Platz lag nämlich das iPhone 8 mit 12,5 Millionen ausgelieferten Modellen in Q1 2018. Platz 3 konnte sich das iPhone 8 Plus (mit 8,3 Millionen ausgelieferten Exemplaren) sichern, dahinter folgte das iPhone 7 (rund 5,6 Millionen ausgelieferte Geräte).

Schlechte Presse für Apple nur relativ

Das Xiaomi Redmi 5A kam mit 5,4 Millionen Modellen auf Rang 5, den sechsten Platz sicherte sich das Samsung Galaxy S9 Plus mit 5,3 Millionen ausgelieferten Exemplaren. Trotz dieser Statistik sehen Experten auf breiter Basis die Verkaufszahlen des iPhone X noch immer als Enttäuschung an.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?