Apple iPhone X Plus & Co.: TSMC startet Chip-Produktion

Apple iPhone X Plus & Co.: TSMC startet Chip-Produktion 1
Credit: KGI Securities

Das Apple iPhone X Plus wird aller Voraussicht nach das Flaggschiff der iPhones in diesem Jahr darstellen. Neben dem iPhone X Plus sollen bekanntlich auch das iPhone Xs und das iPhone 9 auf den Markt gebracht werden, vermutlich im September 2018.

Apple iPhone X Plus & Co.: Chips werden produziert

Wie nun berichtet wird, soll TSMC die Massenproduktion der Chips für die 2018er-iPhones gestartet haben. Genauer gesagt produziert TSMC laut Bloomberg Chips im 7-nm-Verfahren, die als Grundlage für die neuen Apple-A12-CPUs verwendet werden sollen.

Zu erwarten ist, dass es mindestens zwei Varianten der A12-CPUs geben wird, einmal die normale Variante für das iPhone 9 und wohl auch das iPhone Xs. Zum anderen eine A12X-Version, die im iPhone X Plus und eventuell auch im iPhone Xs Platz finden dürfte.

TSMC vermutlich als alleiniger Zulieferer tätig

Ob TSMC bei den 2018er-iPhones als alleiniger Zulieferer für Chips fungieren wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Allerdings gilt dies laut diverser Berichte als realistische Option für Apple. Damit könnte TSMC nach jahrelangen Gerüchten über eine alleinige Zuliefererstellung für Apple-Chips nun tatsächlich an diesem Punkt angelangt sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?