Apple Mac: Zehn Gründe gegen einen Windows-PC

Apple Mac: Zehn Gründe gegen einen Windows-PC 1

Die Frage, ob man sich einen Apple Mac oder einen Windows-PC kauft, haben sich wohl viele Millionen Kunden weltweit bereits gestellt. Bei Business Insider hat man nun eine Liste erstellt, die gleich zehn Gründe enthält, die für einen Mac und gegen einen Windows-PC sprechen.

Apple Mac mit Vorteilen gegenüber Windows-PCs

Die komplette Liste ist unten verlinkt und auf jeden Fall einen Blick wert. Zu den Argumenten pro Mac zählen natürlich unter anderem, dass macOS für viele Anwender simpler und effektiver zu nutzen ist. Ferner auch, dass die Einbettung in Apples Ökosystem eine Klasse für sich darstellt.

Ebenfalls genannt wurden die oftmals sehr guten Displays bei MacBooks und iMac sowie die einfachere Konfiguration eines Macs im Apple Online Store. Dass die Gründe nicht allgemeingültig sind, liegt auf der Hand.

Endgültige Wahl bleibt Geschmacksfrage

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, welche Vor- und Nachteile von Mac und Windows-PC im Einzelnen überwiegend sind. Somit ist die Wahl schlussendlich eine Frage des eigenen Geschmacks und oftmals auch des zur Verfügung stehenden Budgets.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Leofabian antwortet

    Die Argumente, die bei Business INsider für einen MAC sprechen sollen, sind auf dem Niveau eines Zweitklässlers. Als erstes Argument: Macs are easier to buy. Ich mach mir gleich in die Hose vor Lachen…..

  2. ReeBo antwortet

    Jedes Mal wenn ich an einem Mac von meinen Eltern oder Großeltern sitze und mal wieder irgendwelche Probleme beheben darf, frage ich mich immer wieder, warum man sich sowas antut und wo es auch nur im Ansatz leichter in der Bedienung oder so sein soll.
    Klar Windows hat auch seine Macken, aber die treiben einen nicht immer in den Wahnsinn und Kosten nicht für jeden Pups nochmal einen Aufschlag.
    Was ich bei Mac schon alles für Sorgen hatte und in vielen Fällen lautete die Lösung … kauf doch bitte ein Programm oder andere Technik.

    • Leofabian antwortet

      Dem kann ich nur zustimmen., Was man im Finder sieht ist ein einziges Märchenland. Erst als root sieht man die tatsächliche Dateistruktur. Wenn man am MAC Probleme hat muss man am besten ein Unix Programmierer sein um sie zu lösen.

Was Denkst Du?