Apple Maps: Fünf Vorteile im Vergleich zu Google Maps

Apple Maps: Fünf Vorteile im Vergleich zu Google Maps 1

Wer sich an die Anfänge von Apple Maps erinnert, der wird mit Sicherheit an die vielen Probleme denken, die es zu Beginn gab. Schlechte Anpassungen, ulkige Grafiken und hier und da unzutreffende Informationen wurden nach dem Start bemängelt.

Apple Maps mit Vorteilen gegenüber Google Maps

Über die Jahre hat Apple aber entsprechend nachgerüstet und aus seinem Kartendienst mittlerweile eine sehr gute Alternative zu Google Maps gemacht. Bei 9to5mac werden nun fünf Gründe aufgezeigt, die für Apple Maps und gleichzeitig gegen Google Maps sprechen.

Natürlich sind Aussagen dieser Art immer auch subjektiv, sodass nicht jeder Punkt so gesehen werden muss wie im Beitrag. Unter anderem werden als Gründe pro Apples Dienst aufgeführt, dass dieser eine Integration von Siri bietet, sich sehr gut mit der Apple Watch versteht und Yelp-Support offeriert.

Apple und Google als Konkurrenten bei Kartendiensten

Am Ende des Tages dürfte die Entscheidung zwischen den beiden Kartendiensten aber vor allem eine Geschmacksfrage sein. Wer etwa seit Jahren auf Google Maps setzt und mit dem Dienst zufrieden ist, der wird wohl kaum umschwenken – das Gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Georg antwortet

    Grund 5: Apple gibt zumindest keine Fehlinformationen mehr, wie früher, deswegen ist Apple ne Alternative zu Google Maps.
    Und das soll ein Grund ein, warum es BESSER ist als GoogleMaps?
    Was ein schwachsinniger Artikel!

Was Denkst Du?