Apple Music vs. Spotify: Die richtige Wahl

Dass sich Apple Music und Spotify Music im Kampf um die Marktführerschaft im Bereich Musik-Streaming befinden, ist wohl bekannt. Beide Dienste zählen viele Millionen Kunden weltweit und haben entsprechende Vor- und Nachteile im Vergleich zum direkten Konkurrenten zu bieten.

Apple Music im Vergleich mit Spotify

Bei 9to5mac wurden die beiden Dienste nun ausführlich gegenübergestellt, unter anderem im Bereich Preis, App und Content. Wer sich also noch nicht zwischen Spotify und Apple Music entscheiden kann, der sollte einen Blick auf den Vergleich werfen, um eventuell eine bessere Entscheidung treffen zu können.

Interessanterweise hat Apple in puncto Content die Nase vorne, obwohl Spotify schon deutlich länger verfügbar ist. Apple gibt für seinen Music-Dienst rund 45 Millionen verfügbare Songs an, bei Spotify sollen es ca. 35 Millionen verfügbare Titel sein.

Entscheidung am Ende eine Geschmacksache

Für welchen Dienst man sich am Ende entscheidet, dürfte in vielerlei Hinsicht vor allem eine Geschmacksache sein. Immerhin sind die bekanntesten Lieder und Alben bei beiden Diensten vertreten, sodass am Ende vor allem Nutzbarkeit und die jeweiligen Apps den Ausschlag geben dürften.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?