Apple News: Deals zwecks exklusivem Video-Content werden geschlossen

Dass Video-Content für Apple in Bezug auf Apple TV sehr wichtig ist, braucht nicht weiter ausgeführt zu werden. Zunehmend will Apple aber auch in einem anderen Bereich auf Video-Content setzen, genauer gesagt in Verbindung mit der Plattform Apple News.

Apple News: Apple schließt Exklusivdeals ab

Wie Digiday berichtet, soll Apple damit begonnen haben, exklusive Deals in puncto Apple News zu schließen. Jene Deals beziehen sich konkret auf Video-Content, der von Anbietern geteilt wird, oftmals über YouTube, Twitter oder Facebook Watch – oder eben über Apples News-Plattform.

Einen exklusiven Deal konnte Apple etwa mit BuzzFeed News schließen, und zwar in Verbindung mit der Serie „Future History: 1968“. Die Episoden der Dokumentation werden zunächst exklusiv über Apples News-Plattform ausgestrahlt, eine Woche später dann auch über YouTube, Facebook und weitere Dienste.

Video-Content für Apple generell wichtig

Dem Vernehmen nach soll Apple das Ziel haben, mit YouTube, Facebook Watch und Twitter zu konkurrieren, was Video-Content von News-Publishern anbelangt. Neben Original Content in puncto Apple TV könnte sich das kalifornische Unternehmen damit einen weiteren Markt erschließen, für den Videos elementar sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?