Apple Pay ab sofort in der Ukraine verfügbar!

Shortnews: Apple Pay startet in der Ukraine. Besitzer eines iPhone können ab sofort ihre Kreditkarten der PrivatBank für den Bezahldienst anmelden. Danach können die Nutzer aus der Ukraine bargeldlos und digital an den Terminals und Online bezahlen. Der ukrainische Finanzminister verkündete die guten Neuigkeiten direkt auf Facebook. Wenn wir schon bei der Thematik sind. In den USA kamen gestern 30 weitere Großbanken dazu, die den Dienst unterstützen.

Außerdem werden aktuell auch die englischen Monzo-Karten unterstütz. Bei der angeschlossenen Bank handelt es sich um eine reine Online-Bank. Die Dienste können ausschließlich über eine iOS- oder Android-App genutzt werden. Hier gibt es aktuell einen kleinen Bug. Nutzer, die auf Monzo setzen, erhalten aktuell immer zwei Benachrichtigungen, wenn sie den Bezahldienst benutzt haben. Apple wird dies zeitnah ausbessern.

Apple Pay: In Deutschland fehlt der Dienst

Apple Pay wurde offiziell vor vier Jahren gestartet. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Deutschland, Belgien, Niederlande, Polen) näheren wir uns einer flächendeckenden EU-Verfügbarkeit.

Hier liegt es wohl an den Banken und den Gebühren, die Apple für das Bereitstellen des Dienstes haben möchte. Wieso Banken aus Italien, Frankreich oder England in der Lage sind, hier Deals auszuhandeln, wissen wir nicht. Das könnten die Bank-Verantwortlichen ihren Kunden mal erklären.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?