Apple Store in Atlantic City wird geschlossen

Normalerweise gibt es bei uns Meldungen zu finden, die sich darum drehen, dass ein neuer Apple Store eröffnet wurde oder geplant ist. Nun gibt es eine gegenteilige Meldung zu machen: der Retail Store in Atlantic City wird nämlich geschlossen.

Apple Store in Atlantic City vor dem Ende

Auf Nachfrage hat ein Apple-Sprecher mitgeteilt, dass sich das Unternehmen dazu entschieden hat, den Mietvertrag für den Store nicht mehr zu verlängern. Als Grund werden deutlich gesunkene Touristenzahlen in Atlantic City, das vor allem für sein Glücksspiel bekannt ist, genannt.

Sehr selten ist zudem auch, dass Apple den Store nicht umsiedelt. Vielmehr wird der Retail Store komplett geschlossen, was 52 Mitarbeitern vor Ort den Job kosten wird. Eine solche Maßnahme ist bei Apple tatsächlich eine Seltenheit.

Jobs von 52 Mitarbeitern fallen weg

Ab wann genau der Store in Atlantic City nicht mehr geöffnet sein wird, ist noch nicht bekannt. An anderer Stelle wird Apple natürlich weiter versuchen, mehr Retail Stores aus dem Boden zu stampfen. Gerade in Asien sind Erweiterungen zu erwarten, zudem auch in Südamerika im Gespräch.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?