Apple TV: Neue Serie über Dichterin Emily Dickinson

In Bezug auf Apple TV hat das kalifornische Unternehmen alleine für dieses Jahr über eine Milliarde US-Dollar für Original Content bereitgestellt. Nun gibt es laut Variety eine weitere TV-Serie, die Apple mit diesem Geld finanzieren will.

Apple TV: Weitere Serie für Original Content

Der Name der Serie ist nicht bekannt, dafür aber das Thema sowie die Länge der einzelnen Episoden. Zunächst einmal soll sich die Serie um die berühmte US-Dichterin Emily Dickinson drehen, die im 19. Jahrhundert in den USA lebte.

Mit ihrer Arbeit als Dichterin galt Dickinson ihrer Zeit lange voraus und hat noch heute Einfluss auf die Kunstgeschichte. Die einzelnen Folgen der TV-Serie sollen 30 Minuten lang sein und sich mit dem Leben der Dichterin befassen, insbesondere soll der Vergleich zwischen ihrer Tätigkeit und der damaligen Denke gezogen werden.

Konkurrenz in Netflix und Amazon sehr stark

Als Hauptdarstellerin wurde Hailee Steinfeld engagiert, die unter anderem bekannt ist aus True Grit, Can a Song Save Your Life? und Pitch Perfect 2. Ob Apple mit seinen bisherigen OC-Bemühungen eine Chance gegen Netflix und Amazon haben wird, bleibt indes offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?