Apple-Übernahme von Tesla: Experten melden sich zu Wort

Apple-Übernahme von Tesla: Experten melden sich zu Wort 1
Tesla-Chef Elon Musk © 9to5Mac

Eine Apple-Übernahme von Tesla wurde bereits mehrfach spekuliert, bisher hat das Thema aber nie für viel Wirbel gesorgt. Nun gibt es aber zumindest Hinweise darauf zu finden, dass sich Apple mit der Idee einer Tesla-Übernahme beschäftigt haben könnte.

Apple-Übernahme von Tesla wieder als Thema

So haben diverse Insider berichtet, dass Apple bereits zwei Risikoprüfungen hat vornehmen lassen, die aufzeigen sollte, ob eine Tesla-Übernahme möglich und sinnvoll wäre. Wie diese Prognosen ausgefallen sind, das lässt sich nicht sagen, alleine das potentielle Vorliegen dieser ist aber interessant.

Immerhin würde dies bedeuten, dass Apple tatsächlich zumindest in Erwägung zieht, Tesla zu übernehmen. Dies wäre mit einem Kaufpreis von etwa 100 Milliarden US-Dollar verbunden, schätzen Experten. Apple hat rund 285 Milliarden US-Dollar an Bargeldreserven, wäre also finanziell in der Lage, den Deal zu stemmen.

Apple soll zwei Risikoprüfungen haben durchführen lassen

Für viele Experten wäre dies auch der richtige Zug, immerhin könnten hiervon Apple und Tesla gleichermaßen profitieren. Zudem scheint eine Übernahme eines bekannten PKW-Herstellers die einzige Möglichkeit zu sein, ein echtes Apple Car zu sehen. Ob es aber jemals zu einer Tesla-Übernahme durch Apple kommen wird, bleibt dennoch fraglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?