Apple Watch Series 3 dominiert Smartwatch-Markt mit mobilem Internet

Mit der Apple Watch Series 3 steht erstmals auch eine Apple Watch zur Verfügung, die über einen LTE-Chip verfügt. Dieser wurde von Experten lange Zeit als Aspekt genannt, der Apple auf dem Smartwatch-Markt große Erfolge einbringen könnte.

Apple Watch Series 3 als klare Nummer 1

Die neuen Statistiken aus Q1 2018 scheinen diese These zu bestätigen, insbesondere im Bereich der Smartwatches, die mobiles Internet bieten können. Die neue Statistik stammt von Canalys und zeigt auf, dass Apple den Markt der Smartwatches mit 3G- und LTE-Chip dominiert.

Rund 59 Prozent der Marktanteile kann Apple in diesem Segment auf sich vereinen – natürlich die klare Mehrheit. Gerade gegenüber Google Android ist der Vorteil für Apple groß, weshalb Google mit einer eigenen Pixel Watch ebenfalls in die LTE-Kerbe schlagen soll.

Neue Apple Watch für dieses Jahr erwartet

Um den Erfolg seiner Smartwatches in Zukunft noch ausbauen zu können, plant Apple in diesem Jahr wohl mit dem Release der Apple Watch Series 4. Diese könnte sogar ein komplett neues Design erhalten, im Gespräch war etwa ein rundes Gehäuse. Ob dies aber zutreffen wird, kann erst die Zukunft zeigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?