Erstes Apple iPhone als Inspiration für Iron Man

Erstes Apple iPhone als Inspiration für Iron Man 1

Das erste Apple iPhone wurde im Jahr 2007 auf den Markt gebracht und hat seitdem eine unbeschreibliche Entwicklung hinter sich gebracht. In den vergangenen Jahren sind aber nicht nur Smartphones auf den Schirm getreten, sondern auch viele Superheldenfilme.

Apple iPhone: Original-Modell hat Iron Man inspiriert

Darunter auch Iron Man, der nicht nur in diversen eigenen Filmen zu sehen ist, sondern auch in den sehr erfolgreichen Avengers-Teilen. Wie nun berichtet wird, soll das erste iPhone als Inspiration für ein spannendes Gadget von Iron Man fungiert haben.

Genauer gesagt handelt es sich bei diesem Gadget um das Head-Up Display, das Iron Man im ersten, gleichnamigen Film verwendet. Ebenjenes Display soll vom ersten iPhone inspiriert gewesen sein, das von einem der führenden Designer des Films am Set aus der Tasche gezogen wurde.

Fortschritt der Technik zeigt sich im großen Maßstab

Das damals noch komplett neue iPhone soll daraufhin die Kreativität angetrieben haben, woraufhin das HUD von Iron Man entwickelt worden ist. Ob die Geschichte tatsächlich wahr ist, wird sich wohl nie aufklären lassen. Spannend klingt die Idee aber auf jeden Fall.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?