iPhone X Kameralinse bricht bei einer Vielzahl Nutzer angeblich ohne Sturz

Aktuell finden sich in einem Apple-Support-Forum auf Reddit vermehrte Einträge von Nutzern, die beklagen, dass die iPhone X Kameralinse einfach zerbrechen würde. Und zwar ohne, dass dieses heruntergefallen ist.

Ein paar Nutzer gehen davon aus, dass es an den Wetterveränderungen und den damit einhergehenden Temperaturveränderungen liegt. Nutzer, die mit dem defekten iPhone X einen Apple Store aufsuchten, wurde keine Gewährleistung oder Garantieaustausch angeboten.

iPhone X Kameralinse: Apple bietet Geräteaustausch für 549 USD

Diese können das Gerät gegen ein Austauschmodell zum Preis von 549 USD tauschen. Lässt sich schwer sagen, wie der iPhone X Kameralinse-Bruch zustande kam. Eventuell ist den Nutzern das Gerät zwar nicht runtergefallen, dafür wurde es anderweitig beschädigt.

So könnte auch schon ein Schlüsselbund, der in der gleichen Tasche wie das iPhone getragen wird, die Linse beschädigen. Auf der anderen Seite häufen sich die Meldungen jetzt schon ein wenig.

Habt Ihr ähnliches entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. sdev antwortet

    Erstens geht es hier nicht um die Linse, sondern das Glas vor den Linsen, die Objektivabdeckung.
    Zweitens besteht diese (zumindest anteilig) aus Saphirkristall und ein Schlüssel in der gleichen Tasche reicht daher sicher nicht aus, um es einfach zu brechen.

    Als Ersatzteil kostet diese Abdeckung 11,99€

Was Denkst Du?