macOS 10.14: Registrierte Trademarks zeigen mögliche Namen

Die Macs stehen seit dem Launch von iPhone und iPad deutlich weiter im Hintergrund als noch zuvor. Trotzdem sind diverse News rund um den Mac natürlich interessant, etwa dann, wenn es sich um das kommende macOS 10.14 dreht.

macOS 10.14: Mögliche Namen aufgetaucht

Zu diesem gibt es neue Gerüchte, die sich auf den möglichen Beinamen der Software beziehen. So hat Apple in Kambodscha und auf den Philippinen diverse Trademarks registriert, die zu den bisherigen Namen von macOS-Versionen passen würden. Insgesamt vier Namen hat Apple registriert, die allesamt passend klingen.

Bei den vier Namen handelt es sich um Sequoia, Sonoma, Mojave und Ventura. Bei der Mojave handelt es sich um eine Wüste, Ventura und Sonoma sind Städte in Kalifornien und Sequoia bezieht sich auf den beliebten und weltberühmten Sequoia National Park:

Unknown Sequoia National Park

Vorstellung zur WWDC 2018 wird erwartet

Ob sich Apple am Ende für einen der Namen entscheiden wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Es besteht aber auf jeden Fall die Möglichkeit, dass dem so sein wird. Die offizielle Präsentation von macOS 10.14 wird zur WWDC 2018 Anfang Juni erwartet, genauso wie die Vorstellung von Apple iOS 12.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?