Neuer Apple Campus: Kein Vergleich zu Amazon

Mit dem Apple Park hat das kalifornische Unternehmen ein Megaprojekt nahezu abgeschlossen, das über Jahre für Spekulationen und Highlights gesorgt hat. Darüber hinaus soll Apple aber Interesse an einem weiteren Apple Campus haben, der aber nicht als Hauptquartier eingeplant ist.

Neuer Apple Campus wohl in Planung

Vielmehr soll der neue Campus speziell ausgerichtet sein, und zwar in Bezug auf den Kundenservice Apples. Diesbezüglich soll sich Apple-CEO Tim Cook vor kurzem mit Roy Cooper, dem Gouverneur von North Carolina getroffen haben – relativ abseits von der Öffentlichkeit.

Damit geht Apple bei der Suche nach einem neuen Standort für den Campus einen anderen Weg als Amazon. Während man bei Apple versucht, die Suche möglichst aus der Öffentlichkeit zu halten, ist bei Amazon das genaue Gegenteil der Fall.

Apple mit anderer Strategie als Amazon

So hat es Treffen zwecks eines neuen Amazon Campus mit Verantwortlichen Amazons in diversen Städten gegeben, oftmals in Verbindung mit entsprechenden Medienberichten. Das Wall Street Journal bezeichnet Amazons Vorgehen gar als „Schönheitswettbewerb“, den Apple allem Anschein nach eben nicht wünscht, sondern lieber im Stillen vorgeht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?