US-Anbieter Sprint: „Mit 55 Jahren, geht das unbegrenzte Surfen erst richtig los!“

Shortnews: Nutzer aus den USA, die bereits das 55. Lebensjahr erreicht haben, erhalten von den Mobilfunkanbietern T-Mobile und Sprint Spezialangebote. Um genau zu sein, erhalten diese für einen Preis von 50 $ im Monat einen unlimitierten Internetzugang.

Sprich, egal wie viel diese Kunden ihr mobiles Internet nutzen, es wird nicht gedrosselt. Die beiden Mobilfunkanbieter gehen davon aus, dass wenn Ihr als Nutzer ein Alter von 55 Jahren erreicht habt, anscheinend ein wenig sparsamer mit der Internetnutzung umgeht als jüngere Generationen. Und dann gibt es auch „echtes“ unbegrenztes Datenvolumen.

Sprint Angebot: hier gibt es kleinere Limitierungen

Anders lässt sich die Alterslimitierung nicht erklären. Das Angebot von T-Mobile gibt es schon etwas länger, das von Sprint wurde erst kürzlich eingeführt. Dieses besitzt ein paar kleinere Limitierung. Wenn Ihr Euer iPhone mit dem Angebot als Hotspot für das iPad nutzt, werden die Geschwindigkeiten auf 3G limitiert.

Sobald 10 GB verbraucht wurden, wird hier sogar nur noch mit 2G übertragen. Beim Streamen von Videos wird die Geschwindigkeit auf 2Mbps reduziert. Die Limitierung lassen sich zum Teil über einen Aufpreis umgehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Peter Becker antwortet

    Sprich, egal wie viel diese Kunden ihr mobiles Internet nutzen, es wird nicht gedrosselt.

    etwas später im Text: ein paar kleinere Limitierungen…

    Was den nun???

    • Christian antwortet

      Danke für den Kommentar, Peter! Das Angebot von T-Mobile wird nicht gedrosselt, das von Sprint schon. ABER Drosselung für bestimmte Funktionen bei Sprint, nicht beim mobilen Surfen. Sprich Hotspot und Filme streamen werden gedrosselt. Wobei 2MBps auf kleinen Smartphonescreens mehr als ausreichend sein sollten, denke ich. Hoffe konnte helfen! Schönen Tag u viele Grüße, Christian

Was Denkst Du?