App Store: Kostenlose Demos für kostenpflichtige Apps möglich

Apple hat seine Richtlinien im App Store angepasst, sodass nun ein weiteres, sehr interessantes Feature für die Nutzer geboten wird. Genauer gesagt steht ab sofort die Möglichkeit zur Verfügung, dass die Entwickler ihre kostenpflichtigen Apps in Verbindung mit einer kostenlosen Demo anbieten.

App Store: Update der Richtlinien

Sprich: anstatt eine App direkt kaufen zu müssen, können interessierte Kunden diese als kostenfreie Demo herunterladen. Dann steht die App jeweils für einen vorgegebenen Zeitraum zum Testen zur Verfügung, zumeist sind dies mehrere Tage bis zu zwei Wochen.

Die Möglichkeit ist per sofort verfügbar und kann von den Entwicklern der Apps genutzt werden. Gerade teure Apps könnten so mehr Käufe erfahren, wenn sich die Kunden vorab mit der Anwendung auseinandersetzen und diese ausgiebig testen können.

Kostenlose Demos nun als Option

Ob sich viele Entwickler für diese Variante entscheiden werden, ist bisher nicht bekannt. Allerdings gibt es mit Sicherheit Apps, die von dieser Option profitieren können. In vielen Fällen dürften die Entwickler aber auf abgespeckte Versionen zum Test setzen, insbesondere bei kostenpflichtigen mobilen Spielen ist dies denkbar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?