Apple Campus: 20.000 neue Jobs in North Carolina

Dass ein neuer Apple Campus in den USA geplant ist, wurde bereits über einen längeren Zeitraum berichtet und überrascht demnach nicht mehr. Allem Anschein nach hat sich Apple entschlossen, den neuen Campus im US-Bundesstaat North Carolina zu errichten.

Neuer Apple Campus ist in Planung

Auch hierzu hat es bereits entsprechende Meldungen gegeben, die ein Lehnen Apples in diese Richtung vermutet haben. Wie nun berichtet wird, soll Apple planen, rund 1,5 Milliarden US-Dollar in den Bau des Campus in North Carolina zu investieren.

Damit würde Apple vor allem neben dem bereits bestehenden Datencenter in North Carolina noch einmal deutlich präsenter vor Ort werden. Das ist aber nicht alles: weiterhin plant Apple, rund 20.000 neue Jobs in der betreffenden Region zu schaffen.

20.000 neue Jobs in North Carolina

Ein Großteil dieser Jobs soll mit Menschen aus der Umgebung besetzt werden, was nicht unbedingt überrascht. Schließlich befinden sich mit der University of North Carolina und der Duke University zwei der angesehensten Universitäten der USA in North Carolina. Hier könnte Apple die Talente also direkt in der Uni anwerben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?