Apple Car: Jaime Waydo als Ex-Google-Chef an Bord

In den vergangenen Monaten hat sich herausgestellt, dass Apple das Projekt eines eigenen Apple Car wohl aufgegeben hat. Zwar sei noch immer eine Software für autonomes Fahren in Entwicklung, mehr denn je, aber kein eigenes Fahrzeug geplant.

Apple Car: Neuer hochrangiger Manager an Bord

Nun hat Apple mit Jaime Waydo den ehemaligen Chef des Google-Projekts Waymo unter Vertrag genommen. Bei Waymo handelt es sich um Googles autonomes Fahrzeug, Waydo war in diesem Projekt als Head of Systems Engineering tätig.

Dementsprechend könnte es sein, dass Apple doch noch einmal anderweitig plant, um doch ein eigenes Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Da die Informationen darüber aber selbst bei Apple intern schwer zu bekommen sind, lässt sich darüber nur spekulieren.

Neue Hoffnung für ein eigenes Apple-Auto?

Anscheinend wissen nicht einmal Mitarbeiter in anderen Apple-Teams etwas darüber, wie es mit dem Apple-Car-Projekt aussieht. Zumindest aber ist weiterhin klar, dass Apple an einer Software für autonome Fahrzeuge arbeitet.

Ein komplett eigenes Apple-Auto wurde zudem als nur dann realistisch angesehen, wenn Apple einen Hersteller wie Tesla oder McLaren kaufen würde. Da dies im Moment wenig realistisch erscheint, war auch die Hoffnung auf ein Apple Car gering – womöglich bis jetzt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?