Apple Car: Potentielles Wachstum für Apple

Apple Car: Potentielles Wachstum für Apple 1

Das Apple Car war lange Zeit ein beliebtes Gerücht, im vergangenen Jahr soll Apple aber entschlossen haben, das Projekt auf Eis zu legen. Statt eines eigenen Elektroautos soll Apple stattdessen vielmehr auf die Entwicklung von Software für autonome Fahrzeuge bauen.

Apple Car soll für Wachstum sorgen

Doch laut Rob Cihra von Guggenheim Securities, einem bekannten Analysten, soll Apple für ein weiteres Wachstum vor allem große Märkte in den Fokus nehmen. Am Ende spräche ziemlich viel dafür, dass Apple doch ein eigenes selbstfahrendes Auto auf den Markt bringt.

Gerade aus börsentechnischen Gesichtspunkten könnte sich Apple so auf ein neues Niveau begeben. Für ihn ist das Project Titan noch immer nicht aus der Welt, insbesondere, weil Apple mit diesem die Geschichte der Zukunft des Automobils mit verfassen könnte.

Pläne wohl schon auf Eis gelegt

Auch wenn viele Experten mittlerweile davon ausgehen, dass kein Apple Car mehr auf den Markt kommen wird, glaubt der Analyst weiterhin daran. Ob er mit seiner Einschätzung recht behalten wird, oder die anderen Experten richtig liegen, bleibt abzuwarten.

Zumindest dürfte es interessant sein, falls Apple dem Weg Cihras folgt, wie Apple die Umsetzung plant. Ein eigenes Auto entwickeln dürfte mittlerweile fast aus dem Rahmen fallen, die Übernahme eines bekannten PKW-Herstellers hingegen wäre ein probates Mittel.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?