Apple-CEO Tim Cook besucht Irland

Apple-CEO Tim Cook besucht Irland 1

Der Apple-CEO Tim Cook ist ein gefragter Mann und oftmals in aller Welt unterwegs, um sein Unternehmen zu repräsentieren. Im Moment befindet sich Cook auf Europareise, nachdem er bereits in Italien und der Niederlande zu Gast war, befindet er sich nun in Irland.

Apple-CEO Tim Cook zu Besuch in Irland

Die Tour an sich steht im Zeichen Apples, eine Unterstützung für die 1,7 Millionen Jobs zu stärken, die Apple innerhalb Europas geschaffen hat. Auch der irische Premierminister Leo Varadkar zeigte sich auf Twitter erfreut über den Besuch:

Wie aus dem Tweet ferner hervorgeht, soll Tim Cook als nächstes nach Cork reisen, um dort eine Erweiterung der dort befindlichen Anlage zu verkünden. Bekanntlich befindet sind in Cork die europäische Unternehmenszentrale Apples.

Apple und Irland: Eine spezielle Beziehung

Dass Apple und Irland generell eng verbunden sind, zeigt sich unter anderem auch an der Steuernachzahlung, die Apple nach Bestreben der EU-Kommission zahlen muss. Hiergegen haben sich Apple und die irische Regierung verbündet, um die Nachzahlung von rund 13 Milliarden Euro zu vermeiden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?