Apple iPhone 2018: Dual-SIM-Möglichkeiten geplant

Apple iPhone 2018: Dual-SIM-Möglichkeiten geplant 1
Credit: KGI Securities

Das Apple iPhone 2018, das bekanntlich aus drei Modellen bestehen soll, steht immer wieder im Fokus. Aktuell gibt es neue Spekulationen, die bisher noch nicht in Verbindung mit den neuen iPhones aufgetaucht sind. Und zwar soll Apple eine Dual-SIM-Option bei den diesjährigen iPhones planen.

Apple iPhone 2018: eSIM und normale SIM

Allerdings nicht etwa mit zwei physischen Slots, vielmehr soll einmal die eSIM von Apple verwendet werden, zum anderen ein weiterer echter Slot für eine typische SIM-Karte. Die Apple eSIM ist seit 2014 bekannt und wurde bisher in diversen iPads verwendet.

Über die eSIM ist es möglich, zwischen einzelnen Mobilfunkanbietern zu wechseln, was für einige Anwender definitiv Vorteile bedeuten dürfte. In welchen neuen iPhones die eSIM zum Einsatz kommen wird, ist bisher noch nicht genau bekannt.

Für China: Zwei physische Slots geplant

Hier wurden von Analyst Ming-Chi Kuo das Apple iPhone X Plus und das Apple iPhone 9 explizit genannt, das Apple iPhone Xs hingegen nicht. Aus diesem Grund könnte es sein, dass der direkte Nachfolger des iPhone X ohne eSIM-Slot auf den Markt kommen wird.

In China wird die eSIM-Option generell nicht verfügbar sein, denn dort steht eSIM nicht zur Auswahl. Aus diesem Grund soll Apple die neuen iPhones in China mit zwei physischen Slots ausstatten wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?