Apple iPhone 2018: TSMC erhöht Chip-Produktion

Apple iPhone 2018: TSMC erhöht Chip-Produktion 1
Credit: KGI Securities

Das Trio des Apple iPhone 2018 wird aller Voraussicht nach einige Änderungen mit sich bringen, insbesondere auch unter der Haube. So sind komplett neue Prozessoren zu erwarten, die Apple wohl als Apple-A12-CPU im Laufe der Vorstellung anpreisen wird.

Apple iPhone 2018: TSMC kurbelt Produktion an

Wie nun aus Taiwan zu hören ist, hat der für die Chip-Produktion zuständige Zulieferer TSMC die Produktion deutlich angekurbelt. Bereits vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass der Apple-Zulieferer damit begonnen hat, die ersten Chips für die A12-CPUs zu produzieren.

Damit Apple genug Chips für den Launch seiner drei wohl geplanten iPhones parat hat, hat TSMC die Produktion nunmehr erhöht. Bei den gefertigten Chips handelt es sich um 7-nm-Chips, die noch einmal kleiner und energieeffizienter sein sollen als die Plattform der A11-Modelle.

Chips für 2020er-iPhones bereits in Planung

Das ist aber noch nicht alles: auch soll TSMC bereits für die Chips der 2020er-iPhones vorsorgen. Hierzu hat das taiwanische Unternehmen rund 25 Milliarden US-Dollar als Investition bereitgestellt, um bis 2020 auf 5-nm-Chips bauen zu können. Diese werden dann in den iPhone-Modellen 2020 erwartet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?