Apple iPhone 2019: Das Ende das Lightning Connectors?

Im Moment dreht sich vieles rund um das Apple iPhone X Plus und die beiden weiteren iPhones, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Aber auch das Apple iPhone 2019 hat bereits diverse Gerüchte gesehen, speziell in puncto Displays.

Apple iPhone 2019 ohne Lightning Connector

Nun gibt es aber Spekulationen, die sich einem anderen Thema widmen: dem Lightning Connector. Dieser wurde 2012 eingeführt und hat für Aufsehen gesorgt, immerhin hat Apple das bis dato genutzte 30-Pol-Modell mitsamt kompatiblem Zubehör auf die lange Bank geschoben.

Ab 2019 könnte Apple dann den Lightning Connector nach gut sieben Jahren in die Rente schicken. Wie derzeit in Zuliefererkreisen Apples berichtet wird, soll Apple die iPhones und iPads des Jahres 2019 allesamt ohne Lightning Connector planen.

USB Typ-C als neue Schnittstelle wahrscheinlich

Vielmehr soll Apple eine neue Schnittstelle wählen, wenngleich noch nicht bekannt ist, um welche es sich handeln soll. Die anonymen Tippgeber hingegen sind sich sicher, dass Apple auf USB Typ-C als Ersatz für den Lightning Connector setzen wird. Ob dies tatsächlich eintrifft, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?